Stefan Deppmeyer - alle Rechte vorbehalten

Sport-Espresso 21.02.2020

Sport-News in Kürze zum Hören und Lesen. Heute: Frankfurt, Leverkusen und Wolfsburg mit Siegen in Europa League. ALBA Berlin gewinnt in Euroleague in St. Petersburg. THW Kiel gewinnt in Bundesliga in Balingen. Eisbären Berlin gewinnen in DEL in Augsburg.

Sport-Espresso vom 21.02.2020 zum Anhören

Fußball: Frankfurt klasse

Mit einem 4:1 gegen Salzburg hat sich Eintracht Frankfurt für das Achtelfinale der Europa League empfohlen. Einen großen Abend hatte Kamada, der gleich drei Mal traf. Vor dem Spiel störte ein Zuschauer die Schweigeminute für die Terroropfer von Hanau. Das Stadion reagierte mit “Nazis raus!”-Rufen. Auch Leverkusen spielte gegen den FC Porto gut auf und führte 2:0. Doch die Portugiesen erzielten zumindest noch den Anschlusstreffer, was die Leverkusener für das Rückspiel bangen lässt. 0:1 zurück lag der VfL Wolfsburg gegen Malmö. Doch die Wölfe drehten die Partie und gewannen noch 2:1. Die Sechzehntelfinal-Rückspiele folgen in einer Woche.

Basketball: ALBA mit Auswärtssieg

Mit einem knappen Erfolg im Kellerduell bei St. Petersburg hat sich ALBA Berlin in der Euroleague wieder ins Mittelfeld der Tabelle geschlichen. Nach dem 83:81-Sieg haben die Berliner als 14. nur zwei Spiele weniger gewonnen als der Achte Khimki.

Handball: Kiel bleibt souverän

In der Handball-Bundesliga hat Spitzenreiter THW Kiel auch die Hürde Balingen-Weilstetten genommen. Mit 32:20 gewannen die Kieler das Auswärtsspiel, auch weil Reinkind sechs Mal traf und Landin 18 Würfe hielt. Außerdem unter anderen: Rhein-Neckar Löwen – Lemgo 29:29. Magdeburg – Leipzig 28:26. Minden – Berlin 30:25.

Eishockey: Eisbären drehen Partie

Die Eisbären Berlin haben in der DEL bei den Panthern in Augsburg drei Punkte geholt, weil sie einen 1:3-Rückstand noch in einen 5:3-Erfolg drehten. Einen Dreierpack steuerte Pföderl zum Auswärtssieg der Berliner bei.

Links

Fußball Kamada schießt Eintracht in gute Ausgangsposition – Eintracht Frankfurt Video: “Nazis raus!” – Eintracht-Fans reagieren auf Störung während der Schweigeminute | hessenschau.de | Eintracht Frankfurt The official website for European football – UEFA.com

Basketball Frischgebackene Pokalsieger gewinnen auch EuroLeague-Spiel in St. Petersburg – ALBA Berlin Turkish Airlines EuroLeague – Welcome to EUROLEAGUE BASKETBALL

Handball 18 Landin-Paraden beim Kantersieg auf der Schwäbischen Alb | THW Kiel – Die offizielle Website DKB Handball-Bundesliga – Home

Eishockey 3 Tore Pföderl und 3 Punkte Eisbären | Eisbären Berlin Offizielle Webseite der Deutschen Eishockey Liga | DEL