Von Danilo Borges/copa2014.gov.br Licença Creative Commons Atribuição 3.0 Brasil - http://www.copa2014.gov.br/en/noticia/gotze-scores-decisive-extra-time-strike-earns-germany-fourth-world-cup-titl2, CC BY 3.0 br, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=33984381

Mario kann machen, was er will

Is‘ natürlich scheiße, wenn Du mit 22 plötzlich zur Fußballlegende wirst. Was soll da noch kommen? Es hat aber auch einen Vorteil. Du brauchst nix mehr zu beweisen. Wenn einer kommt und Dir erzählt, wie schlecht Du wieder warst, sagst Du nur: „WM 2014“. Reicht schon. Reicht aber auch nicht. Es nervt natürlich, wenn Dich alle andauernd an diesen Moment erinnern und Du eigentlich noch viel vorhast. Mario Götze kam bei den Bayern nicht klar und umso besser wäre es, wenn er in Dortmund jetzt wirklich wieder durchstarten könnte. Der Junge ist gerade mal 24 Jahre alt, da könnte er sogar in Katar 2022 noch den WM-Titel mit einem Tor in der Verlängerung für Deutschland holen.

BvB-Trainer Tuchel hat ihn ganz langsam zunächst mit kleinen Einsätzen aus der Reserve gelockt. Nur nicht übertreiben. In Leipzig stand Götze in der Startelf – verloren. In Warschau erneut – diesmal klappte es. Auch wenn Legia mit RasenBallsport L. nicht zu vergleichen ist. Der polnische Fußball gilt momentan ja nicht gerade als Aushängeschild der europäischen Fußballkunst.

Trotzdem: Götze wirkte frei im Kopf. Dafür braucht er starke Typen an seiner Seite wie bei der WM. Vielleicht ist ja Raphael Guerreiro genau der richtige Typ.

Am Wochenende geht es weiter gegen Darmstadt. Mal sehen, was Tuchel sich diesmal für Götze ausgedacht hat. Scheiße wird’s sicher nicht sein.

Von Danilo Borges/copa2014.gov.br Licença Creative Commons Atribuição 3.0 Brasil - http://www.copa2014.gov.br/en/noticia/gotze-scores-decisive-extra-time-strike-earns-germany-fourth-world-cup-titl2, CC BY 3.0 br, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=33984381
Von Danilo Borges/copa2014.gov.br Licença Creative Commons Atribuição 3.0 Brasil – http://www.copa2014.gov.br/en/noticia/gotze-scores-decisive-extra-time-strike-earns-germany-fourth-world-cup-titl2, CC BY 3.0 br, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=33984381

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.